about

Manchmal wundere ich mich über all die Menschen in dieser Stadt. Glaubst du, dass sie irgendwas interessantes erleben? Immerhin müssen doch da tausend interessante Geschichten passieren.

-Bart Simpson

 

 

Offenbach hat mit einem düsteren Ruf zu kämpfen. Genährt von überzogenen Gerüchten auf der einen und realen Kontroversen auf der anderen Seite, hat er sich längst in den Köpfen der Menschen gebildet.

Aber ein Bild macht man sich am besten im Hellen.

onoff widmet sich jener Stadt am Main. Den Bewohnern, Plätzen, Besonderheiten und Banalitäten, die diesen Ort effektiv ausmachen. Dabei versuchen wir immer uns selbst mit unserem Untersuchungsgegenstand in Beziehung zu setzen. Erlebnisse, persönliche Eindrücke und Gefühle werden geschildert, ohne dabei die Tatsache außer Acht zu lassen.

Leser erhalten durch onoff die Möglichkeit, sich auf Weitsicht einzulassen und Offenbach in einem anderen Licht zu sehen. Vielleicht bekommt dadurch das ein oder andere dunkle Kapitel der Stadt ein etwas differenzierteres Ende.

Denn wo Schatten ist, ist auch Licht.

Advertisements

10 Gedanken zu „about

  1. Der Eichbaum ist mein Blumenmeer

    Auch ich muss oft erklären, wie schön Offenbach eigentlich ist. Es zeigt seine schönen Seiten eben nicht jedem sofort.

  2. Wunderbar, auch mal die schönen Seiten dieser Stadt gezeigt zu bekommen…

    …ich arbeite bei der Polizei in OF, da sieht man leider meistens nur die hässlichen.

    Vielleicht schaffe ich es ja in Zukunft, auch mal eure Sicht der Dinge an den Tag legen zu können. Macht weiter so!!

Kommentar verfassen

Bitte logge dich mit einer dieser Methoden ein, um deinen Kommentar zu veröffentlichen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s